Bereit für den TdDZ!

Gepostet am 26. Mai 2016 Aktionen Antifaschismus

Der vorerst letzte Teil unserer Reihe „Demo 1*1“ ist abgeschlossen: Am 25. Mai haben wir uns gemeinsam auf den anstehenden Naziaufmarsch – den sogenannten „Tag der Deutschen Zukunft“ 222827295_44938_10483648768286065272vorbereitet. Schließlich wollen wir den Nazis auch am 4. Juni entschlossen, organisiert und erfolgreich den Weg versperren. Du möchtest dabei sein? Dann komm am besten auf unseren letzten Gruppenabend vor dem TdDZ, der ausnahmsweise am DIENSTAG um 18:00 Uhr stattfinden wird. Melde dich am besten vorher auch bei unserer Mailadresse: kontakt@witten.sdaj-netz.de

Neben organisatorischen Absprachen haben wir mit den rund 20 Teilnehmer*innen aber auch praktisch gearbeitet. Auf so einer Demo kann ja viel passieren – auch wenn man sich gemäß den Tips verhält, die unser Referent bei den ersten beiden Veranstaltungen vorgestellt hat. Deshalb wollen wir auch darauf vorbereitet sein, mit kleineren Verletzungen umgehen zu müssen: Schürfwunden, Pfefferspray oder „nur“ ein Hitzschlag – mit ein bisschen Übung lässt sich damit auch ohne Medizinstudium gut umgehen. In verschiedenen kleinen Übungen haben wir den Umgang mit solchen Blessuren deshalb gemeinsam geübt.